Süßwasser e.V.

Wer wir sind

Süsswasser e. V. ist jung, bunt und vielfältig: Wir sind engagierten Eltern, ErzieherInnen, SoziologInnen, PychologInnen, StudentInnen, SprachforscherInnen, LogopädInnen, ErnährungsberaterInnen, Mütter, Hausfrauen und Pflegeeltern mit verschiedenen Kulturen und Wurzeln, die auf ein gemeinsames Ziel steuern.

ueber-uns

Unsere Vision

Wir wünschen uns eine Gesellschaft des gegenseitigen Verständnisses, in der ein vielfältiges Miteinander unterschiedlicher Kulturen, Religionen und Traditionen, gelebt wird.

Ganz besonders am Herzen liegen uns der Schutz und die Förderung der Kinder – wir wollen Ihnen ein Umfeld für ein ausgeglichenes, selbstbestimmtes Leben schaffen.

Wir wollen Brücken bauen – zwischen Kindern und Eltern, zwischen Kulturen und Religionen, zwischen Ämtern und Familien, zwischen Herkunft und Zukunft.

Warum wir uns engagieren

Immer, wenn Erfolge zu feiern sind, wenn geleistete Arbeit im angemessenen Rahmen anerkannt wird, wenn ein Mitglied durch neue Ideen, dem Aufbau gewinnbringender Beziehungen und an neuen Fähigkeiten wächst und sich von Misserfolgen nicht demotivieren lässt, wenn wir unserer Vision einen weiteren Schritt näher kommen und ein lachendes, glückliches Kind vor unserem geistigen Auge erscheint – ja all das ist, was uns täglich antreibt und motiviert.

In diesem Sinne

info@suesswasser-ev.de